splash
 

Grundlagen- und Abschlussbericht

Zwei Berichte — ein erweit­ert­er Hin­ter­grund und die konkrete Pro­jek­t­doku­men­ta­tion der Spielleit­pla­nung — ste­hen hier zum Down­load bere­it. Sie enthal­ten eine aus­führliche Darstel­lung der Inhalte, Erken­nt­nisse und Empfehlun­gen, aber auch Reflex­io­nen und kön­nen so, über den konkreten Ort hin­aus, auch als Aus­gangspunkt ein­er eige­nen Spielleit­pla­nung ste­hen.

Abschlussbericht des Projekts

Im Abschluss­bericht sind die Erstel­lung und der Inhalt des Spielleit­plans für Pankow-Weißensee aus­führlich doku­men­tiert. Er enthält die Darstel­lung des Instru­ments, Vorstel­lung des Pro­jek­t­ge­bi­etes, Meth­o­d­enbeschrei­bung und Reflex­ion sowie die umfan­gre­ichen Ergeb­nisse aus Erhe­bung, Analyse und dem Spielleit­plan inklu­sive des Maß­nah­menkat­a­logs. Er berück­sichtigt alle Aktu­al­isierun­gen und Stel­lung­nah­men bis 31.01.2010.
Down­load des Abschluss­berichts (End­bericht)
PDF, 327 Seit­en, 20,1 MB

Grundlagenbericht des Projekts

Der Grund­la­gen­bericht enthält Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zum The­ma “kinder- und jugend­fre­undliche Stadt”. Damit behan­delt er The­men wie Demogra­phie, Fam­i­lien­fre­undlichkeit, Grund­la­gen der Par­tizipa­tion, Kind­heit, Mobil­ität und Spielorte von Kindern, die Leitlin­ien für eine kinder- und jugendgerechte Stadt Berlin, Akteure in der Spielleit­pla­nung und eine Darstel­lung des Instru­ments Spielleitleit­pla­nung mit dessen Erfahrun­gen in bun­des­deutschen Kom­munen.
Down­load des Grund­la­gen­berichts (Zwis­chen­bericht)
PDF, 162 Seit­en, 2,2 MB

Verwandte Themen
Kommentieren