splash
 

Grundlagen- und Abschlussbericht

Zwei Berichte - ein erwei­terter Hinter­grund und die konkrete Projekt­do­ku­men­ta­tion der Spiel­leit­pla­nung - stehen hier zum Down­load bereit. Sie enthalten eine ausführ­liche Darstel­lung der Inhalte, Erkennt­nisse und Empfeh­lungen, aber auch Refle­xionen und können so, über den konkreten Ort hinaus, auch als Ausgangs­punkt einer eigenen Spiel­leit­pla­nung stehen.

Abschluss­be­richt des Projekts

Im Abschluss­be­richt sind die Erstel­lung und der Inhalt des Spiel­leit­plans für Pankow-Weißensee ausführ­lich doku­men­tiert. Er enthält die Darstel­lung des Instru­ments, Vorstel­lung des Projekt­ge­bietes, Metho­den­be­schrei­bung und Refle­xion sowie die umfang­rei­chen Ergeb­nisse aus Erhe­bung, Analyse und dem Spiel­leit­plan inklu­sive des Maßnah­men­ka­ta­logs. Er berück­sich­tigt alle Aktua­li­sie­rungen und Stel­lung­nahmen bis 31.01.2010.
Down­load des Abschluss­be­richts (Endbe­richt)
PDF, 327 Seiten, 20,1 MB

Grund­la­gen­be­richt des Projekts

Der Grund­la­gen­be­richt enthält Hinter­grund­in­for­ma­tionen zum Thema „kinder- und jugend­freund­liche Stadt“. Damit behan­delt er Themen wie Demo­gra­phie, Fami­li­en­freund­lich­keit, Grund­lagen der Parti­zi­pa­tion, Kind­heit, Mobi­lität und Spiel­orte von Kindern, die Leit­li­nien für eine kinder- und jugend­ge­rechte Stadt Berlin, Akteure in der Spiel­leit­pla­nung und eine Darstel­lung des Instru­ments Spiel­leit­leit­pla­nung mit dessen Erfah­rungen in bundes­deut­schen Kommunen.
Down­load des Grund­la­gen­be­richts (Zwischen­be­richt)
PDF, 162 Seiten, 2,2 MB

Verwandte Themen
Kommentieren